1. MSC Berg e.V.
13.09.2015 - Geiseltal-Slalom

1. Geiseltal-Slalom

beim MC Lützkendorf e.V.

Der MC Lützkendorf führte am 13.09.2015 seinen ersten Straßenslalom mit Gleichmäßigkeitsprüfung durch. Bei schönstem Spätsommer-Wetter nahmen insgesamt 59 Teilnehmer am Slalom teil. Die Gleichmäßigkeitsprüfung war mit 17 Teilnehmern besetzt.

Für den 1. MSC Berg waren drei Fahrer mit Ihren Fahrzeugen angereist.
Hans Beer mit seinem Polo in Klasse 8, Stefan Mederer mit Renault Megane in Klasse 12 und Carsten Schmidt mit BMW 320 in Klasse 11.
Stefan und Carsten mit Beifahrer Georg Schmidt nahmen außerdem an der Gleichmäßigkeitsprüfung teil.

Die Veranstaltung war gut organisiert und wurde professionell durchgeführt. Trotz fehlender Routine und einiger kleiner Problemchen wie z.B. fehlender bzw. unverständlicher Durchsagen im Fahrerlager und Vorstart oder unvollständigen Ergebnislisten lief alles reibungslos.

Die ca. 1.300 m lange Strecke war in T-Form im Gewerbegebiet Braunsbedra angelegt. Durch die insgesamt sehr flüssige Streckenführung waren hohe Geschwindigkeiten und gute Zeiten möglich. Die inoffizielle Tagesbestzeit erreichte Armin Schöne auf Audi 50 in Klasse 9 mit 1:01,75 min, leider mit einem Pylonenfehler.

Die Straßenbegrenzung mit hohen, kantigen Bordsteinen sorgte für ein paar Felgenschäden und in Klasse 14 für den unglücklichen Ausfall des Opel Kadett von Guido Lossmann.

Für unsere Teilnehmer war der Tag sehr erfolgreich und bildet einen schönen Abschluss der Slalom-Saison 2015.

Die Teilnehmer des 1. MSC Berg konnten in Ihrer Klasse jeweils den Klassensieg erringen.
Als Neueinsteiger belegten Carsten und Stefan auch den zweiten und dritten Platz der Nachwuchswertung.
Zusätzlich gelang es Stefan die Gleichmäßigkeitsprüfung mit einer Differenz von 2/100 Sekunden zu gewinnen.

Carsten belegte gemeinsam mit seinem Beifahrer und Zeitnehmer Georg den dritten Platz bei der Gleichmäßigkeitsprüfung mit einer Differenz von 35/100 Sekunden.

..Auto fahren ab 16, geht das denn?

.. NA KLAR GEHT DAS !

Beim 1. MSC Berg im Jugend-Slalom-Cup des LV Nordbayern des NAVC.

Für 2018 werden Nachwuchsfahrer gesucht die mit dem Vereinsauto starten. Anfragen bitte an den Sportleiter.

Euer Jugend-Slalom-Team.

Jugend-Slalom-Cup

38. Automobilslalom

16.+17. Kart-Slalom

9. Cross-Kart-Slalom

29. Auto-Cross-Slalom

37. Automobilslalom

Mailing-Liste

Tragt Euch in unsere Mailing-Liste ein, damit wir Euch über Terminänderungen informieren können.

Monatsversammlung

jeden zweiten Freitag im Monat ab 20:00 Uhr im Vereinsheim.

Vereinsausflug 2013

Sitemap | Impressum